Exit-Game – Aktivenausflug am 27.11.2019

Am Mittwoch, den 27.11.2019 trafen sich acht Aktive im Stuttgarter Osten um an einem spannenden Exit-Game teilzunehmen. Wir hatten uns für den Escape-Room „Welt der Schatten entschieden“. Der Raum versprach ein Erlebnis der anderen Art und Weise zu werden.

Zu Beginn wurden wir unterwiesen, wie wir uns in diesem Raum verhalten können bzw. wie wir mit den Dingen im Raum umgehen dürfen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Für die Lösung der Rätsel im Raum hatten wir 60 Minuten Zeit, der Spielleiter war über einen Bildschirm im Raum für uns erreichbar und konnte uns über Kameras und Mikrofone überwachen und uns Hilfestellungen und Tipps geben, wenn wir nicht mehr weiterwussten.

Dann ging es los! Wir wurden mit verschlossenen Augen in einen Raum geführt, in dem wir von einer sanften Stimme begrüßt wurden. Die Stimme erzählte uns, wir seien eingeschlafen und träumen von einer Welt ohne Farben, einer Welt nur in schwarz und weiß. Doch als wir aufwachten und unsere Augen wieder öffnen durften, war die Welt noch immer farblos und schwarz-weiß. Um die Rätsel lösen zu können müssen wir alle unsere Sinne einsetzen und mithilfe von ihnen die Farben in diese triste Welt zurückbringen. Durch Hören, Sehen, Fühlen und Riechen mussten wir verschiedene Codes für Zahlenschlösser herausfinden, Pläne auswerten und im Team mit guter Kommunikation und Zusammenarbeit punkten. Sechs Minuten vor Schluss hatten wir alle Farben wiedergefunden und somit alle gestellten Aufgaben gelöst!

Ein Teil der Aktiven ging nach dem Exit-Game noch gemeinsam Essen und ließ diesen schönen Abend ausklingen. (BB Nala)

Adresse


Verbindung Suevia Stuttgart-Esslingen e.V.
Haußmannstraße 5.
70188 Stuttgart

Social