11m1

Elfmeterturnier

Posted on

Elfmeterturnier


Am Freitag, 30.06.2017 veranstaltete der RSK Esslingen sein drittes Elfmeterschießen-Turnier. Dazu meldeten sich einige unserer Jung-AHs an. Da manche jedoch kurzfristig absagen mussten, sprangen mit großem Vergnügen drei Aktive ein.11m2

So trafen wir uns gegen 17.30 auf dem Sportplatz des RSK. Gespielt wurde in drei Gruppen mit je sieben Mannschaften aus der Region. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, vermutlich aufgrund der glühenden Köpfe während der Prüfungsphase, wurde unser Team immer besser und konnte sogar noch einige Punkte holen. Für das Weiterkommen in die Finalspiele reichte es leider nicht. Jedoch wurde der Abend trotz dem Zweitletzten Platz feuchtfröhlich weitergeführt.

Nach der Siegerehrung gaben die Organisatoren, zur Freude aller bekannt, dass alle Einnahmen des Abends an die Lebenshilfe Esslingen e.V. gespendet werden.

Dieses Turnier war ein guter Anlass, um den Kontakt zwischen der Aktivitas und den AHs zu stärken und wir hoffen, im nächsten Jahr eventuell sogar mit zwei Teams antreten zu können.11m3