Wasen

Aktivenausflug zum Canstatter Frühlingsfest

Posted on

Aktivenausflug zum Canstatter Frühlingsfest


Wie jedes Semester besuchten wir auch dieses Semester mit einer großen Gruppe von 15 Aktiven und Gästen das Cannstatter Frühlingsfest. Diesmal fiel unser Besuch auf den 18.04.2017. Die ersten Sueven waren schon um 17 Uhr vor Ort um den Abend einzuleiten und das erste Maß zu genießen. Zusammen mit den Kooperierten der Verbindung Motor und des TWB Kephallenia-Württembergia besetzen wir unsere reservierten Plätze und machten es uns gemütlich. Als erstes wurden natürlich die Getränkemarken verteilt, welche es wie jedes Semester für die 10 Euro Teilnahmegebühr dazu gibt. Unser X Nala war, wie immer, perfekt vorbereitet und brachte aus voller Fürsorge zwei große Tüten zum verstauen von Jacken und Taschen mit. Nachdem unsere Gäste und jeder Bundesbruder mit jeweils 5x 5 Euro Wertmarken ausgerüstet und sämtliche Jacken verstaut waren, wurde auch schon die erste Runde bestellt.

Da wir am Studententag das Frühlingsfest besuchten gab es das Maß zum halben Preis. Dies verbesserte anscheinend auch den Geschmack des Biers, da der Abend nun noch feucht fröhlicher wurde. Um 19.30 Uhr kamen dann auch die letzten Nachzügler, welche freundlichst von unserer heiteren Gruppe empfangen wurden.

Nachdem wir einen tollen Abend zusammen verbrachten, gingen die ersten Leute aus unserer Gruppe gegen 22.30Uhr. Der harte Kern schaffte es bis 23.30 Uhr. Es fuhren alle in Gruppen mit der Bahn nach Hause und ließen den feucht fröhlichen Abend vollends abklingen.